+49 (0)89 790 86 69-0

Firmengeschichte

Die Mobile Betonkonzepte GmbH, mbk, wurde im Jahre 2009 mit Hauptsitz in München gegründet. Für den Bereich Österreich sowie Süd- und Osteuropa wurde im Jahr 2011 die Mobile Betonkonzepte GmbH mit Sitz in Röthelstein, Österreich, als 100 % Tochter der mbk Deutschland, gegründet. Seit 2021 ist die mbk mit beiden Gesellschaften Teil der SCHWENK Baustoffgruppe und hat damit einen starken Partner für die Zukunft gewonnen.

Jahrzehntelanges Know-how in der Mobilbeton- und Kiesherstellung sowie Verwertungslösungen für anfallendes Ausbruch- und Aushubmaterial zeichnen uns dabei aus.

Mit derzeit 16 leistungsstarken mobilen Transportbetonwerken sowie 60 eigenen und ca. 250 externen Mitarbeitern unserer Nachunternehmer, produzieren wir auf unseren Baustellen ca. 800.000 m3 Beton und rund 800.000 to Gesteinskörnungen pro Jahr. Weitere Informationen zu unserer Firma und unserem Leistungsangebot geben wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Geschäftsführung

Hans Peter Haid
Geschäftsführer
Anton Trenkwalder
Geschäftsführer
Deutschland
Ewald Köllner
Geschäftsführer
Österreich

Team

Dorothea Haid
Kaufmännische Leitung
Josef Scharf
Controlling
Annette Trautner
Kaufmännische Verwaltung
Samira Husanovic
Kaufmännische Verwaltung
Gabriele Rappold
Kaufmännische Verwaltung
Verena Schweißgut
Kaufmännische Verwaltung